Frankfurt-Rhein-Main
2004 gewinnt unit-design den geladenen Wettbewerb des Planungsverbandes Rhein-Main für das neue Erscheinungsbild der Route der Industriekultur. Diese Initiative des Planungsverbandes Rhein-Main und der KulturRegion Rhein-Main vermittelt Zusammenhänge des wirtschaftlichen Handelns, gibt Einblicke in Geschichte, Gegenwart und Zukunft und trägt dazu bei, dass die Menschen ihre Region besser kennenlernen.
![](/_thumbnails_/4/1548_unit-design-rdik-route-der-industriekultur-rheinmain-logo-10.jpg)
![](/_thumbnails_/9/1541_unit-design-rdik-route-der-industriekultur-rheinmain-logo-03.jpg)
![](/_thumbnails_/4/1540_unit-design-rdik-route-der-industriekultur-rheinmain-logo-02.jpg)
Kommunikationsmittel
Die Aufgabe umfasst die gesamte visuelle Erscheinung - vom Logo, über den Internetauftritt, Plakate, regionale Routenführer, Bücher bis hin zu einem Informations- und Orientierungssystem.
www.route-der-industriekultur-rhein-main.de
![](/_thumbnails_/4/1545_unit-design-rdik-route-der-industriekultur-rheinmain-logo-07.jpg)
![](/_thumbnails_/9/1542_unit-design-rdik-route-der-industriekultur-rheinmain-logo-04.jpg)
![](/_thumbnails_/9/1543_unit-design-rdik-route-der-industriekultur-rheinmain-logo-05.jpg)
![](/_thumbnails_/9/1546_unit-design-rdik-route-der-industriekultur-rheinmain-logo-08.jpg)
![](/_thumbnails_/4/1544_unit-design-rdik-route-der-industriekultur-rheinmain-logo-06.jpg)
![](/_thumbnails_/4/1547_unit-design-rdik-route-der-industriekultur-rheinmain-logo-09.jpg)